It’s all about emotions – vor allem, wenn im beruflichen Alltag unerwartete Konflikte mit Kolleginnen oder Kundinnen negative Emotionen hervorrufen und uns sowohl seelisch als auch körperlich stark beeinflussen, ist eine resiliente Grundhaltung von großem Vorteil.

Im Apothekenalltag ist der resiliente Umgang mit Stress und Krisen gerade jetzt besonders wichtig. Denn nur wenn die eigene Balance im Umgang mit anhaltendem Stress, der eigenen Person, den Kolleginnen und Kundinnen gefunden wird, kann ein gutes Teamklima und damit auch eine Wohlfühl-Gemeinschaft entstehen.

Die vergangenen 2 Jahre dieser Pandemie haben Ihren Tribut sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene gefordert. Wir alle sind wohl schon etwas „corona müde“...

Die in der Zwischenzeit sehr beliebten Science Days für PKA starteten auch 2022  wieder mit interessanten…

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte rasch und verbindlich mit dem Anmeldelink anmelden.

Emotionale Intelligenz und Empathie gewinnen besonders in Zeiten von Pandemie und chronischer Überbelastung am Arbeitsplatz an Bedeutung. Gefühle wie Ärger ...